Wie alles begann

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten - und Zufälle gibt es bekanntlich nicht!
Ein Zusammentreffen mit Ebbe Mondrup, seinerzeit Büroleiter von Tjaereborg Rejser A/S in Flensburg, brachte mich auf die Idee eine Tjaereborg Filiale in Schleswig zu eröffnen.

logoEin Ladenlokal gesucht - gefunden! Einen Namen gesucht – gefunden! Und dann, am 26. Juni 1983 war die Eröffnung von „ Kirsten´s Reiseladen“ im Lollfuß.
Auf diesem Weg ein Dankeschön an meinen Bruder, der die ersten Jahre von Kirsten´s Reiseladen mitgeprägt hat. Wir waren das dänische Reisebüro – die Tjaereborg Agentur in Schleswig! Abflüge von Billund oder Kopenhagen und Busreisen, mit Abfahrt Flensburg, zum Gardasee oder nach Österreich. Wir waren „online“ verbunden mir dem Hauptrechner in Billund und konnten jederzeit die freien Plätze in den Flugzeugen und in den Hotels checken, reservieren oder auch gleich buchen.

Gern erinnere ich mich an unseren Eröffnungstag, die großen Ziehharmonikabusse fuhren die Gäste vom Lollfuß quer durch die Stadt zum Stadtfeld und zurück.
Ja, das hatte was. Wir trugen im Büro die gleiche Uniform wie die Reiseleiter und die Boden-Crew am Flughafen – das war „Corporate Identitiy“! Und das hat Spaß gemacht und hat unsere Kunden begeistert.

Nach kurzer Zeit wurde das Büro zu klein und Claus Schacht, von der Fa. Objekta, machte mir das Angebot, in den damals neugebauten Kaufmannshof zu ziehen. Ein heller Verkaufsraum mit Blick auf den Lornsenpark – Südseite – Urlaubsstimmung pur!

eingang aKirstens Reiseladen - Nach einigen Jahren sind wir dann innerhalb des Kaufmannshofes noch einmal umgezogen - in unser jetziges Büro. Das war eine gute Entscheidung, endlich Platz für die Kunden, für die Kataloge und für das Team.
Was mit Tjaereborg Dänemark begann, ist in den Jahren gewachsen.

Heute bieten wir das gesamte Reise-Portfolio an: Von der Fahrkarte der NOB, Ihre Fährverbindung zum Urlaubsort, die Schiffs- oder Flussreise mit einem Segel- oder Luxusschiff, Ferienhäuser in Dänemark, Studienreisen, Badeurlaub, Städtereisen und Flüge – wo immer auf dieser Welt sie hinreisen wollen – egal, das Team von Kirsten´s Reiseladen macht Ihre Urlaubsträume wahr.
Seit 30 Jahren kompetent und individuell.

Voller Stolz bedanke mich bei Ihnen, unseren Kunden, für Ihr Vertrauen und Ihre Treue und sage meinem Team Dankeschön für Euren Einsatz,
Ihr macht einen verdammt guten Job.

Eure und Ihre Kirsten Bollmann
a kirsten